Mitfördern

Engagieren Sie sich mit uns zusammen in den Bereichen der IT und Datenschutz, Finanz-, Steuer- und Rechtswesen sowie Genossenschaftswesen.

Sie möchten die Arbeit der DATEV-Stiftung Zukunft unterstützen?

Für die Überweisung einer Geldspende verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung unter Angabe des Verwendungszwecks „Spende DATEV-Stiftung Zukunft“:

DATEV-Stiftung Zukunft

Sparkasse Nürnberg

BIC: SSKNDE77XXX

Die DATEV-Stiftung Zukunft ist als gemeinnützig anerkannt, daher können Sie eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt erhalten. Geben Sie dafür bitte Ihren Namen und Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger an.

Hinweis: Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden. Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 200 Euro ( § 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV) an eine an eine gemeinnützige Körperschaft ist auch bei Nachweis durch PC-Ausdruck zusätzlich ein vom Zahlungsempfänger hergestellter Beleg mit den erforderlichen Aufdrucken - steuerbegünstigter Zweck, für den die Zuwendung verwendet wird, Angaben über die Freistellung des Empfängers von der Körperschaftsteuer, Spende oder Mitgliedsbeitrag - vorzulegen.

Den Vordruck für den vereinfachten Spendennachweis einer Spende an die DATEV-Stiftung Zukunft erhalten Sie hier zum Download.

Spenden über 200 Euro müssen über eine vom Spendenempfänger auszustellende Spendenbescheinigung/ Zuwendungsbestätigung nachgewiesen werden.

Sie sind an einer Zustiftung und damit an einer dauerhaften Erhöhung des Kapitalstocks der DATEV-Stiftung Zukunft interessiert? Auch Zustiftungen sind grundsätzlich möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

DATEV-Stiftung Zukunft